Feier im Neuen Wege-Laden

Strahlende Gesichter

Auch die ganz Kleinen wurden bei der Weihnachtsfeier beschenkt: z. B. ein Schwimmring fürs Plantschen im  Nordbad... 	Foto: Neue Wege

Auch die ganz Kleinen wurden bei der Weihnachtsfeier beschenkt: z. B. ein Schwimmring fürs Plantschen im Nordbad... Foto: Neue Wege

Feldmoching · »Hier gibts super leckeres Essen und so viele Geschenke unterm Tannenbaum«, strahlte der 13-jährige Alexander während der Weihnachtsfeier letzte Woche im Neue-Wege-Laden am Walter-Sedlmayr-Platz.

Die rund 30 Kinder und Jugendlichen fertigten unter anderem über alle Besucher »Steckbriefe mit Fotos« an und erzählten eine selbst ausgedachte gemeinsame Geschichte zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern.

Die engagierten Pädagogen und Familientherapeuten der Jugendhilfe-Einrichtung Neue Wege unterstützen und begleiten junge Menschen samt ihrer Familien in schwierigen Lebenssituationen – und in regelmäßigen Abständen finden Feste für alle statt wie eben die Weihnachtsfeier. »Gerade an Weihnachten gibts in vielen Familien Streit, weil die Erwartungen für diesen Tag sehr hoch sind.

Deshalb tut den Kids ein unbeschwertes Feiern im Advent besonders gut«, freut sich Neue-Wege-Gründer und Geschäftsführer Ulrich Wiltschko nach dem wunderbaren Nachmittag.

Mehr Informationen über Neue Wege gibt es am Walter-Sedlmayr-Platz 10 oder unter der Telefonnummer 3 86 67 30.

Artikel vom 21.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...