Vielfältige Klänge und Süßes prägen den Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof

Livemusik genießen oder lieber naschen?

München – Zur Adventszeit präsentieren sich die drei großen Bahnhöfe – Hauptbahnhof, Ostbahnhof und Bahnhof München-Pasing – in weihnachtlichem Glanz. Dabei stimmen heuer neben festlicher Dekoration und adventlichen Überraschungen auch Weihnachtsmärkte im Hauptbahnhof und im Bahnhof München-Pasing auf die staade Zeit ein.

Zahlreiche Stände bieten Holzspielzeug, Kerzen oder originelle Basteleien. Ohne ganz großen Aufwand, dafür allerdings mit besonders authentischen Klängen, läutet der Bezirk Posaunenchor München an Heilig Abend die letzten Stunden bis das Christkind kommt ein. Von 12 bis 13 Uhr dauert die kleine Tournee durch den Hauptbahnhof und stimmt alle Besucher und Reisende auf die abendliche Weihnachtsbescherung ein. Neben den musikalischen Höhepunkten erstrahlt der Hauptbahnhof während der Vorweihnachtszeit in einem besonderen Glanz.

Beim gemütlichen Schlendern über den Weihnachtsmarkt können die Besucher die vielfältige bunte Auswahl an kulinarischen Leckereien zwischen Lebkuchen, Schokolade, Maroni genießen. Oder sie lassen sich von den zahlreichen angebotenen Kunsthandwerksstücken und individuellen Überraschungen inspirieren. Außerdem können Besucher in den Bahnhöfen statt bis 20 Uhr jetzt auch später, während der Weihnachtszeit und an allen Adventssonntagen, entspannt einkaufen. Die Servicebetriebe freuen sich immer auf einen Besuch. gf

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...