Kindergartenkinder schmücken

Bunte Bäume

Schwabing · Wenn Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen, ist das Ergebnis in der Regel sehr farbenfroh. So auch bei den Weihnachtsbäumen, die von Kindergartenkindern aus der Fallmerayerstraße und der Rankestraße für den Weihnachtsmarkt auf dem Hohenzollernplatz geschmückt wurden.

Dabei haben sie sich besondere Mühe gegeben, denn die Veranstalter des Marktes haben Preise für die schönsten Bäume ausgelobt. Der erste Preis, der mit 100 Euro dotiert war, ging an die Kinder aus der Fallmerayerstraße, den zweiten Preis, 50 Euro, erhielten die Kinder aus der Rankestraße. Als unabhängige Jury hatten sich drei Mitglieder des Bezirksausschusses Schwabing-West zur Verfügung gestellt.

Walter Klein, Hannelore Eichele und Christine Feiler hatten die schwere Entscheidung zu treffen, und sie haben sie sich nicht leicht gemacht. Letztlich können aber alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sein, vor allem aber die Besucher des Christkindlmarktes auf dem Hohenzollernplatz. Der ist nämlich selten so fröhlich geschmückt wie zurzeit.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...