Rote Ampel ignoriert

Radlerliebe

Maxvorstadt · Am 8. Dezember, gegen 19.30 Uhr, standen zwei Beamte der Münchner Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung mit ihrem Streifenwagen an der roten Ampel der Kreuzung Brienner Straße/Oskar-von-Miller-Ring.

Sie trauten ihren Augen kaum, als ein Fahrradfahrer mit seinem City-Bike freihändig, mit dem Handy telefonierend, fröhlich plaudernd, an ihnen vorbeifuhr.

Er scherte sich nicht um die rote Ampel und den bei Grünlicht kreuzenden Querverkehr. Als er von den Beamten kurze Zeit später zur Rede gestellt wurde, meinte der 34-jährige Oberhachinger nur, dass er mit seiner Freundin telefoniert hätte und deshalb ein wenig abgelenkt gewesen sei. Dabei konnte der verliebte Radler von Glück reden, dass kein Unfall passiert ist.

Allerdings kommt ihn sein Leichtsinn teuer zu stehen: Es wird mit 77,50 Euro zur Kasse gebeten und erhält darüber hinaus noch einen Punkt in Flensburg.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...