Moosacher F1 holt sich zweiten Platz in Schleißheim

FC Olympia bei Hallenturnier

Moosach · Am vergangenen Samstag, 11. Dezember, nahmen die F1-Junioren des FC Olympia Moosach beim Hallenturnier des FC Phönix Schleißheim teil und belegten einen guten zweiten Platz. Angetreten waren an diesem Tag acht Mannschaften.

In Gruppe A errang Phönix souverän den Gruppensieg mit drei gewonnenen Spielen. Die Moosacher F 1 startete in Gruppe B. Nach drei Spielen hatten die Moosacher Jungs ein Spiel gewonnen, eins unentschieden gespielt und eins verloren.

Jetzt ging es darum den Gruppenersten der A-Gruppe zu schlagen um noch in das Finale einziehen zu können. Im Wettkampf um den dritten Platz oder Einzug ins Finale standen sich nun Phönix und Olympia gegenüber. Beide Parteien hatten sich hervorragende Chancen herausgearbeitet. Durch ein Foul der Schleißheimer an einem Moosacher kurz hinter der Mittellinie, kam es allerdings zum Freistoß für Olympia.

Der direkte Schuss auf das Tor prallte von der Latte, wird aber im Nachschuss verwandelt. Das 1:0 für die Moosacher hielt auch die nächsten vier Minuten und somit standen die Moosacher im Finale.

Finalgegner war der »Nachbar« SV Olympiadorf Concordia. Die Kinder zeigten den Zuschauern ein sehr hochklassiges Spiel, aus dem die Entschlossenheit beider Mannschaften zum Sieg förmlich in der Halle zu spüren war. Jedoch konnte auf beiden Seiten keine der erarbeiteten Torchancen ausgewertet werden. Endstand 0:0. Zeit für ein nervenzerfetzendes Sieben-Meter-Schießen. Concordia war Fortuna beigestanden. Ein Tor mehr für Olympiadorf Concordia und somit der Turniersieg. Die F1 des FC Olympia Moosach wurde zweiter Sieger.

Artikel vom 16.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...