Rentner angefahren

Schwer verletzt

Denning · Ein 76-jähriger Rentner wurde vergangene Woche bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Am Donnerstag, 9. Dezember, gegen 17.50 Uhr, war ein 61-Jähriger mit seinem Honda auf der Ostpreußenstraße unterwegs.

Auf Höhe des Anwesens Nr. 47 a wollte ein 76-jähriger Rentner die Straße auf dem beschilderten Fußgängerüberweg überqueren. Der Rentner ging aus Sicht des Autofahrers von rechts nach links über die Straße.

Dabei übersah der 61-Jährige offensichtlich den Fußgänger und erfasste ihn frontal mit seinem Pkw. Der Rentner erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Die Ostpreußenstraße war zur Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt.

Die Münchner Verkehrspolizei führte daraufhin am Unfallort in der Ostpreußenstraße 47a am Freitag zusammen mit der zuständigen Polizeiinspektion eine Aufklärungsaktion für Senioren durch.

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...