Tresoraufbrecher in Kieswerkfirma

Einbrecherfrust

Riem · Am Freitag, 10. Dezember, zwischen 2 Uhr und 7 Uhr, überstiegen unbekannte Täter den Zaun zum Gelände des Kieswerks. Zunächst hebelten sie ein Fenster zum Fahrzeuggebäude auf, um Bargeld und ein Handy zu entwenden.

Anschließend wandten sie sich dem Bürohaus zu und entwendeten dort ein Laptop. Aus einem Getränkeautomaten wurde das Bargeld entwendet. Im Lager fanden die Täter einen Tresorwürfel, den sie mit einem Schweißgerät, das sie vor Ort fanden, aufbrannten.

Pech für die Täter: Im Tresor befand sich nichts Stehlenswertes. Vermutlich aus Frust brachen die Täter bei ihrem Rückzug noch ein Firmenfahrzeug auf und entwendeten daraus das Autoradio. Dann entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Zeugenaufruf: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Kieswerkes in der Ottendichlerstraße bemerkt? Wer kann Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Tel. 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...