Kinderprogramm in Stadtbibliothek Bogenhausen

Geschenke, die nichts kosten

Bogenhausen · Ein Weihnachtsmitspieltheater in der Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz, entführt am Dienstag, 21. Dezember, um 15 Uhr, alle Kinder ab 4 Jahren nach Bethlehem.

Wie war das eigentlich damals? Da wurde in einem Stall ein Kind geboren und alle Leute kamen, um es zu begrüßen: Das Volk von Bethlehem, die Hirten und die Könige. Und alle brachten dem Kind ein Geschenk mit, auch diejenigen, die gar nichts besaßen! Denn damals konnte man noch Dinge schenken, die nichts kosteten, ein Lied, einen Wunsch oder eine Blume vom Feld.

Beim heute vorherrschenden Weihnachtsrummel wird leicht vergessen, dass ein Geschenk nicht teuer sein muss. Jeder Zuschauer bringt dem Kind sein ganz persönliches Geschenk in die Krippe. Andere Szenen der Weihnachtsgeschichte werden mit Tischfiguren oder von Schauspielern gespielt.

Ein Lied greift die wichtigen Stationen des Spiels auf, der Refrain kann sehr schnell mitgesungen werden. Das Ganze dauert 50 Minuten. Bitte vorher anmelden: Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Information. Außerdem gibt es das Quiz des Monats zu lösen, das bis 31. Dezember läuft, für Kids ab 6 Jahren. Lebkuchenduft und Kerzenschein, warme Bratäpfel und Lieblingsmusik, das Thema ist die Winterzeit. Wer mitspielt, kann einen von vielen tolle Preisen gewinnen!

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...