Polizei sucht Handtaschenräuber

Hund jagte Beute ab

Berg am Laim · Ein Hund hat in Berg am Laim einem Handtaschenräuber die Beute wieder abgejagt. Am Montag, den 13. Dezember, gegen 19.45 Uhr, befand sich eine 51-jährige Verwaltungsangestellte auf ihrem Nachhauseweg.

In der Berg-am-Laim-Straße auf Höhe der Riedgaustraße, entriss ihr plötzlich ein Mann die Handtasche. Der Täter flüchtete zu Fuß in die Riedgaustraße und von dort in die Streitfeldstraße. Die Angestellte lief ihm hinterher und rief um Hilfe. Darauf wurde ein Spaziergänger aufmerksam, der gerade seinen Golden Retriever »Sizko« ausführte.

Als er seinem abgerichteten Hund befahl hinter dem Mann herzulaufen, bekam der es mit der Angst zu tun. Er warf seine Beute weg, bei der der Golden Retriever sitzen blieb und sie so sicherte. Überglücklich erhielt die 51-Jährige ihre Handtasche wieder zurück. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter. Er soll 23 bis 25 Jahre alt sein, ca. 180 cm groß, mit kurzen, dunklen Haaren; insgesamt war er dunkel gekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...