Tierfriedhof München eröffnet

In Würde bestattet

München · Ein »Haus des Abschieds« möchte Bestattungsunternehmer Wolfgang Müller auch Tierfreunden bieten können. Am vergangenen Samstag, 11. Dezember, öffnete der Tierfriedhof München seine Pforten, direkt am S-Bahnhof Hallbergmoos.

»Für viele Tierfreunde ist es doch ein Graus, nach vielen Jahren des Zusammenlebens seinen Liebling eher herzlos entsorgt zu wissen«, macht Müller den Bedarf klar. Mit einer Auswahl an Gräbern und Urnen, persönlichem Zugangsrecht für trauernde Tierfreunde und eben mit einem »Haus des Abschieds«, in dem sich hinterbliebene Haustierhalter finden können, bietet der Tierfriedhof München nun eine würdige Alternative.

Neben Tiersärgen aus Holz, Ökokarton oder Weide werden sogar Tiergrabsteine aus Granit angeboten, die per Lasergravur mit Text und Bildern versehen werden. Für mindestens drei Jahre kann eine Grabstätte gepachtet werden. Ein Abholdienst ist bei allen Tierärzten oder auch von zu Hause aus möglich.

Das Infotelefon ist rund um die Uhr erreichbar unter 0172/180 61 00. Im Internet ist der Tierfriedhof auch vertreten: www.tierfriedhof-muenchen.de. gf

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...