Licht in Sicht e.V. bündelt Aktivitäten Engagierter

Senioren schützen

München · Seit kurzem dürfen ältere Menschen, die um ihr Vermögen betrogen wurden, auf die Hilfe des Licht in Sicht e.V. hoffen.

Der »Licht in Sicht e. V. – Schutz vor emotionaler und finanzieller Ausbeutung im Alter«, in München bietet Unterstützung für diejenigen, die von Erbschleichern und Raffgierigen um ihre Finanzen gebracht wurden oder noch werden sollen. Nicht nur Vermögende werden Opfer, auch weniger wohlhabende Senioren werden um ihr Erspartes gebracht. Über 70 Hilfesuchende haben sich seit der Gründung des Vereins im September 2004 gemeldet – bei vielen besteht Aussicht auf Erfolg.

Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins, Menschen aus Pflegeberufen, dem juristischen und sozialpädagogischen Bereich, nehmen jeden der Fälle unter die Lupe. Oft wurden die Senioren schon geschädigt und müssen nun mit minimalen Mitteln ihr Leben bestreiten. Sie können kaum noch Medikamentenzuzahlungen aufbringen und wagen sich in ihrer Zwangsarmut nicht mehr unter Menschen.

Sie hoffen nun auf eine Chance, die Geschehnisse rückgängig zu machen.

Juristischer Rat ist hier unentbehrlich, zum Beispiel um die Aussichten auf Erfolg abzuschätzen und den Geschädigten Perspektiven und Risiken aufzuzeigen. Aus diesem Grund wirbt der Licht in Sicht e.V. um tatkräftige Mitglieder aus dem juristischen Umfeld. Examenskandidaten sind ebenso willkommen wie praktizierende Juristen oder tatkräftige Senioren. Auch Ärzte und Therapeuten werden gesucht, um den Ausgebeuteten wieder neuen Mut zu geben. Informationen unter Tel. 089/67 09 97 77, E-Mail: info@licht-in-sicht.org.

Artikel vom 15.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...