Jahresbilanz der Handballer

Letztes Heimspiel

Milbertshofen · Am Samstag findet der letzte Heimspieltag in diesem Jahr bei den Milbertshofener Handballern statt und da möchte die erste Herrenmannschaft ihre Tabellenführung in der Landesliga Süd mit einem Sieg gegen den TSV Marktoberdorf untermauern.

Die Herren 1 haben in der vergangenen Woche mit einem sensationellen 28:16-Sieg beim unmittelbaren Verfolger TSV Schwabmünchen, ihre Tabellenführung in der Landesliga souverän verteidigt und die wollen sie mit einem weiteren Sieg in eigener Halle gegen den TSV Marktoberdorf festigen. Was die Herren in dieser Saison abliefern, kann man ruhig in die Rubrik »sensationell« abstellen.

Letzte Saison haben sie gerade noch den Abstieg verhindern können, doch vielleicht hat gerade dieses »Erlebnis« die Mannschaft zusammengeschweißt. Der Vater des Erfolgs ist Trainer Bernd Dreckmann. Ihm ist es gelungen die Mannschaft, die eine der jüngsten in dieser Liga ist, auf den Erfolgsweg zu führen.

Mit den beiden Neuzugängen Marius Stahlberger und Philipp Greisel hat man sich optimal verstärken können, dazu zeigt sich der junge Torhüter Christoph Schwarz fast in jedem Spiel in Topform und er gehört jetzt schon zu den besten Torhütern der Landesliga. Am Samstag um 19.30 Uhr, haben sie laut Tabelle mit dem TSV Marktoberdorf eine leichte Aufgabe, doch unterschätzen wird man diesen Gegner nicht.

Dafür ist Trainer Dreckmann zu sehr Realist und von seinem Motto: »…Wir denken von Spiel zu Spiel«, geht er sowieso nicht ab.

Auch die Damen spielen eine glänzende Rolle in der Landesliga. Sie haben in der letzten Woche nach der Niederlage in Schwabmünchen (21:23) den Sprung an die Tabellenspitze verpasst, doch diese verlorenen Punkte will man diesmal um 17.30 Uhr gegen den TSV Marktoberdorf wieder wett machen. Außerdem tritt an diesem Heimspieltag noch die männliche D2-Jugend an. Sie haben um 13 Uhr die Mannschaft aus Anzing zu Gast.

Um 14.15 Uhr kämpfen die Herren 3 gegen die DJK Sportbund München Ost um Punkte und um 15.45 Uhr müssen die Herren 2 gegen die SG Siemens Ost ran. Als einziges Team muss die B-Jugend in der Bayernliga am Sonntag um 15 Uhr auswärts beim TUS Prien antreten und sie können bei einem Erfolg wieder auf den 2. Platz in der Tabelle rutschen.

Artikel vom 09.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...