C1 des FC Schwabing siegt

Harter Kampf

Schwabing · Ein Lokalderby der anderen Art erwartete die Zuschauer am vergangenen Wochenende. Abstiegsangst ging sowohl beim FC Schwabing als auch beim FC Alte Haide um. Kampf war angesagt.

Alte Haide hatte den besseren Start und ging schnell in Führung. Schwabing hatte alle Hände voll zu tun um den Ausgleich zu schaffen. 1:1 durch Poursanidis. Als man dachte, dass die Schwabinger das Spiel besser in den Griff bekommen, wieder die Führung für den Lokalrivalen.

Jetzt kam der Kampfgeist der Schwabinger durch und der Gegner wurde unter Druck gesetzt. Zwangsläufig erzielte Chris Blum wieder den Ausgleich. Jetzt wurde es spannend, das Spiel wurde härter und der gute Schiedsrichter hatte allerhand zu tun. Zwei Zeitstrafen und eine rote Karte für Alte Haide beruhigten das Spiel wieder.

Kurz vor Schluss, als der jüngste Spieler auf dem Platz, Felix Bodensteiner, der eigentlich noch in der D-Junioren spielen dürfte im Strafraum gefoult wurde, bekam Schwabing einen Strafstoß zugesprochen. Chris Blum verwandelte den Strafstoß unhaltbar zum 3:2 Siegtreffer.

Artikel vom 09.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...