Taxifahrer übersieht Radfahrer

Zeugen gesucht

Altstadt · Zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer kam es am Mittwoch, 1. Dezember, gegen 19.20 Uhr, im Bereich des Goetheplatzes.

Ein 48-jähriger deutscher Taxifahrer aus Sendling war mit dem Taxi, Daimler Benz, auf der Lindwurmstraße unterwegs. Am Goetheplatz wollte er bei Grünlicht nach links in die Goethestraße abbiegen. Hierbei bog er unmittelbar vor einem 57-jährigen Radfahrer ab, der ordnungsgemäß auf dem Radweg der Lindwurmstraße fuhr.

Der 57-jährige Arbeitslose konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr ungebremst frontal auf Höhe des hinteren rechten Rades gegen das Taxi. Er wurde über das Fahrzeug geschleudert und kam auf der Goethestraße zum Liegen. Am Rad enstand totaler, am Taxi leichter Sachschaden. Der 57-jährige Radfahrer wurde beim Unfall leicht verletzt, er erlitt Prellungen, HWS und eine Gehirnerschütterung und kam in ein Münchner Krankenhaus.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben vom genauen Unfallhergang sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...