Unfall im Michaelibad

Kind gerettet

Berg am Laim · Weil er schnell reagierte, hat ein 38-Jähriger am Samstagabend, 4. Dezember, im Michaelibad, ein Kind vor dem Ertrinken gerettet.

Während der 38-Jährige mit seinem Sohn im Nichtschwimmerbecken des Michaelibades Ball spielte, bemerkte er am Beckengrund einen leblosen Kinderkörper treiben.

Er rettete den 4-jährigen Buben sofort aus dem Wasser, rief den Bademeister und begann, da er keine Atmung mehr feststellen konnte, sofort mit der Reanimation. Bereits kurze Zeit nach Beginn seiner Maßnahmen setzte bei Alberto die Atmung zögerlich wieder ein.

Aufgrund des schnellen und vorbildlichen Eingreifens des Badegastes, kann das Kind mit baldiger und vollständiger Genesung rechnen, teilte die Feuerwehr mit. Von großem Nutzen, für den Lebensretter, war ein kürzlich belegter Erste-Hilfe-Auffrischungskurs.

Artikel vom 08.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...