Treffen für Interessierte am 16. Dezember

Öko-Kindergruppe

Messestadt Riem · Der Arbeitskreis Ökologie will versuchen, Kindern aus der Messestadt Riem eine Möglichkeit zur sinnvollen und umweltbewussten Freizeitgestaltung anzubieten.

Dafür werden Personen gesucht, die für die Leitung einer Kindergruppe mit den Schwerpunkten Umwelt- und Naturschutz Interesse haben.

Um eine Kindergruppe leiten zu können, muss man kein Pädagoge sein – und ein Naturwissenschaftler schon gar nicht. Wichtig ist lebendiges Interesse an Kindern, die Fähigkeit sich in die Gedankenwelt der Kinder hineinversetzen zu können und natürlich die Liebe zur Natur.

Unterstützung bekommen sie vom Arbeitskreis Ökologie, vom Bund Naturschutz und vom Landesbund für Vogelschutz. Weder Leiter noch Kinder müssen Mitglied in einem der genannten Vereine sein.

Beim nächsten Treffen des AK Ökologie Messestadt Riem am Donnerstag, 16. Dezember, um 20 Uhr, im neuen Kulturzentrum, Erika-Cremer-Straße 8 (Riem Arcaden, 3. Stock, Südseite) wird Veronika Albert-Rüther vom Bund Naturschutz, dort zuständig für die Betreuung der Kindergruppen, über Erfahrungen anderer Münchner Kindergruppen berichten und erste Tipps zur Planung geben.

Der ehrenamtliche, überparteiliche und offene Arbeitskreis lädt alle Interessierten herzlich ein, egal, ob Sie sich für die Leitung einer Kindergruppe interessieren, oder ihr Kind in einer solchen Gruppe unterbringen möchten.

Weitere Informationen bei Thomas Kastenmüller, Tel. 43 65 09 11 oder E-Mail: akoekologie@gmx.de.

Artikel vom 08.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...