Walter Ross jetzt in der PI 43

Neuer Vize-Chef

München-Nord · Bei der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) hat es in der vergangenen Woche einen Wechsel gegeben. Hauptkommissar Walter Ross (46) ist der neue stellvertretende Leiter der Inspektion und löst damit Tobias Vetter (36) ab, der im Rahmen der Führungsbewährung ein halbes Jahr die Position ausgefüllt hat.

Ross kommt aus Pasing, war dort stellvertretender Leiter der Diensthundestaffel, kennt sich aber durch mehrere Einsätze, zum Beispiel im Olympiastadion, schon etwas im Norden aus.

Josef Straßer, Leiter der Polizeidirektion West, meinte dazu: »Er ist praktisch wieder nach Hause zurückgekehrt.«

Walter Ross freut sich auf seinen neuen Einsatzbereich: »Das ist hier ein sehr vielfältiges, gemischtes Gebiet, wahrscheinlich das schönste Einsatzgebiet in München.« Vetter sieht’s ähnlich, verlässt den Münchner Norden aus diesem Grund auch mit einem weinenden Auge. »Ich habe hier viele gute Erfahrungen gemacht«, sagte er bei der kleinen Ausstandsfeier.

Artikel vom 07.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...