Taxler alarmiert Feuerwehr

Zimmerbrand

Schwabing-West · Am Samstag, 27. November, 5.54 Uhr, brach in der Fuetererstraße ein Brand aus. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Zimmer einer Dachwohnung vollkommen in Brand geraten.

Das Feuer griff auf den Dachstuhl über. Ein Taxifahrer sah Flammen aus der im vierten Stock gelegenen Altbauwohnung schlagen und alarmierte die Feuerwehr.

Zwei Rettungstrupps der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr leiteten über eine Drehleiter und durch das Treppenhaus Löschmaßnahmen ein. Während die Einsatzkräfte die Räume nach Menschen absuchten, stellte sich heraus, dass die Wohnungsinhaber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie geflüchtet waren. Beide hatten sich Rauchvergiftungen zugezogen. Zwölf Bewohner, die das Gebäude während des eineinhalbstündigen Feuerwehreinsatzes verlassen mussten, wurden vom Rettungsdienst betreut.

Der Schaden an dem ausgebrannten Zimmer, der verrußten Vierzimmerwohnung und dem angebrannten Dachstuhl beträgt etwa 150.000 Euro.

Artikel vom 02.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...