Aktionsgemeinschaft Moosach spendet 255 Euro

Erfolgreiche Glücksrad-Aktion

Mit dem richtigen Schwung gab’s bei der Aktionsgemeinschaft Moosach was zu gewinnen.	Foto: Lehrer

Mit dem richtigen Schwung gab’s bei der Aktionsgemeinschaft Moosach was zu gewinnen. Foto: Lehrer

Moosach · Äußerst erfolgreich verlief der Einsatz der Aktionsgemeinschaft Moosach beim Christkindlmarkt der Kirchengemeinde St. Martin am vergangenen Wochenende.

Mit einer großen Glücksrad-Aktion spielten die Moosacher 255 Euro für Pater Reinhold von den »Weißen Vätern« in Moosach ein. Dieser betreut ein Hilfsprojekt in New Koloko (Sambia). Auch die Organisatoren vor Ort, Angelika Lohmaier, Ingrid Lindner, Roger Fahrbach und Christian Lehrer von der Aktionsgemeinschaft waren mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Zu gewinnen gab es zahlreiche Sachpreise, die die beteiligten Geschäfte der Aktionsgemeinschaft zur Verfügung gestellt hatten. Bei einem Einsatz von einem Euro konnten die Mitspieler tolle Preise gewinnen und dabei noch etwas Gutes tun. Mit dem Projekt in einem der benachteiligten Viertel von New Koloko wollen die »Weißen Väter« die Strukturen stärken und den Menschen dort ein besseres Leben ermöglichen.

Untragbare hygienische Zustände und Perspektivlosigkeit haben die Menschen in einen Teufelskreis gebracht, aus dem sie kaum entfliehen können. Mit der Unterstützung aus Moosach – von den »Weißen Vätern« und jetzt auch von der Aktionsgemeinschaft Moosach – kommt Bewegung in die verfahrene Situation. Allerdings wird nicht einfach nur das Geld nach Sambia geschickt, vielmehr vermitteln die »Weißen Väter« Hilfe zur Selbsthilfe.

Mit ihrem Einsatz beim Christkindlmarkt wird die Aktionsgemeinschaft Moosach einmal mehr ihrem selbstgestellten Anspruch gerecht, für die Moosacher da zu sein, wenngleich die Auswirkungen im Stadtteil nicht unmittelbar zu sehen sind. Die »Weißen Väter« informieren jedoch über den Fortschritt des Projektes und auch darüber, wie die 255 Euro der Aktionsgemeinschaft Moosach in die Arbeit eingeflossen sind.

Artikel vom 02.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...