Spende aus Konzerten an Elterninitiative

Lucy freut sich riesig

Glücklich über die Spende: Mama von Miriam, Stationsmaskotchen Lucy mit der Spende, Krebspatientin Miriam, Praktikantin Barbara, Herbert Weichmann (v.l.).	Foto: Privat

Glücklich über die Spende: Mama von Miriam, Stationsmaskotchen Lucy mit der Spende, Krebspatientin Miriam, Praktikantin Barbara, Herbert Weichmann (v.l.). Foto: Privat

Schwabing · Der Spendenerlös von 2650 Euro zweier Konzerte in Haar, mit viel Engagement von Herbert Weichmann organisiert, wurden von ihm am Sankt Martinstag persönlich auf der Kinderkrebsstation 24 d der Schwabinger Kinderklinik an die Elterninitiative krebskranker Kinder München e. V., überreicht.

Gerade an diesem Tag herrschte ein buntes Treiben im Stationstagesraum. Die Kinder hatten sich schon die ganze Zeit darauf gefreut, Teig zu rühren, zu rollen, auszustechen und später die fertigen Plätzchen zu verzieren.

Zwischen Mehl und Milch, Eier und Quark, nahmen sie voller Freude die große Spende entgegen. Lucy, das Stationsmaskottchen hat ganz besonders gestrahlt, denn nun bekommt sie zu Weihnachten einen neuen Spielkameraden: »Clown Oskar« von den Kumquats Handpuppen.

Das Geld wird für Familienhilfen, Bastelmaterial, Kinderfeste, Weihnachtsgeschenke, Spiele, kleine »Trösterlein« nach medizinischen Eingriffen im Arztzimmer und andere lang gehegte Wünsche verwendet werden.

Artikel vom 02.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...