Spenden machen High-Tech wahr

Mäuse für die Maus

Zur Freude kam die Euphorie: Monika Zeitler (l.) und Guido Balfanz (r.) übergaben eine 400-Euro-Spende an Gerlinde Stauffer von der »Perspektive«.	Foto: Nefzger

Zur Freude kam die Euphorie: Monika Zeitler (l.) und Guido Balfanz (r.) übergaben eine 400-Euro-Spende an Gerlinde Stauffer von der »Perspektive«. Foto: Nefzger

Unterschleißheim · Alles andere als »für die Katz« war die Spendenaktion des IAZ-Kaufland zu den dritten Unterschleißheimer Gesundheitstagen.

Im Gegenteil, kommt doch der am 10. Oktober durch Standgebühren eingesammelte Betrag von 400 Euro einer Maus zu Gute. Einer Computermaus genauer gesagt. Schirmherrin Monika Zeitler und IAZ-Manager Guido Balfanz übergaben die Spende am vergangenen Donnerstag an Gerlinde Stauffer von der »Perspektive«, eine Einrichtung für schwerst körperbehinderte Erwachsene.

Damit wäre der Löwenanteil der speziellen, 490 Euro teuren Computerperipherie bereits finanziert gewesen. Doch aus der Freude über die Spende, wurde noch während der Scheckübergabe regelrechte Euphorie, als Stauffer erfuhr, dass die Nord-Rundschau bereit war, die noch ausstehenden 90 Euro für die High-Tech-Maus zu stiften. Inzwischen ist die Anschaffung des aufwändigen Gerätes bereits in die Wege geleitet. gf

Artikel vom 01.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...