TSV Trudering gewinnt gegen HG Kunstadt

Truderinger Erfolgsserie

Freuten sich sehr über den hart erkämpften Sieg, die Mannschaft des TSV-Trudering.	Foto: Verein

Freuten sich sehr über den hart erkämpften Sieg, die Mannschaft des TSV-Trudering. Foto: Verein

Trudering · Die Handballer des TSV Trudering gewannen bei der HG Kunstadt mit 25:19. Die schwere Hürde beim Aufsteiger aus der Landesliga Nord, der nach einem grandiosen Saisonstart mit 6:0 Punkten nun bereits die fünfte Niederlage hintereinander kassierte, überstanden die Truderinger schadlos.

Bereits seit fünf Spielen sind sie jetzt ungeschlagen, holten dabei neun Zähler heraus und haben nach acht Pflichtspielen ein Polster zu den Abstiegsrängen. In Kunstadt gab es wie in allen letzten Begegnungen Höhen und Tiefen.

Am Ende durften sie sich besonders bei ihrem überragenden Torhüter Christian Hacker bedanken, der in der Schlussviertelstunde eine Vielzahl von Chancen der Gastgeber zunichte machte. In den ersten 15 Minuten erzielten die Truderinger Angreifer einen Fünftorevorsprung zum 3:8. Da Torjäger Martin Arntzen bereits dreimal getroffen hatte, bekam er anschließend eine Sonderbewachung und musste sich fortan mit einer Statistenrolle begnügen.

Danach häuften sich die Fehler bei den Münchnern, die von den Kunstädtern viermal infolge zum 7:8 ausgenutzt wurden. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich nun eine fast gleichwertige Partie, in der die Hausherren sogar knapp mit 13:12 in Führung gehen konnten.

Mit zwei Toren bauten sie ihren Vorsprung nach dem Seitenwechsel auf 15:12 aus und die Münchner liefen bis zur 45. Minute diesem Rückstand hinterher. 17:15 zeigte die Anzeigentafel, als die große Zeit von Schlussmann Christian Hacker begann. Mit Paraden brachte er die gegnerischen Abgreifer zur Verzweiflung und bei den Gegenstößen der Truderinger klappte auf einmal auch wieder alles. Besonders Sebastian Wolf am Kreis und Linksaußen Norbert Gutsche erzielten schöne Treffer. Mit neun Treffern ohne Unterbrechung drehten sie die Partie um und steuerten einem klaren Sieg entgegen.

Artikel vom 01.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...