SV Helios Daglfing setzt sich gegen Ottobrunn durch

In den Aufstiegsrängen

Mit viel Einsatz an die Tabellenspitze.	Foto: Verein

Mit viel Einsatz an die Tabellenspitze. Foto: Verein

Daglfing · Der SV Helios Daglfing bezwang am vergangenen Wochenende den TSV Ottobrunn II, welcher zu den Gruppenfavoriten zählt, klar mit 3:0. Damit setzt man sich nunmehr selbst in den Aufstiegsrängen fest.

Zunächst bedurfte es gegen die schnellen Gästeangreifer noch einiger Mühe, ehe das Geschehen bald vollends maßgerecht für die SVHD-Akteure lief. Aus einer gesicherten Deckung wurden immer wieder schnelle Konter gefahren. Dabei bewies Hannes Franke enorme Zweikampfstärke, wie auch Dulip Wächter sehr abgeklärt agierte. Florian Forstmeier hatte so frühzeitig schon die Führung auf dem Fuß.

Diese besorgte bald danach Alexander Pröll mit einem mächtigen Hammer, nachdem er von Florian Forstmeier herrlich freigespielt wurde. Daraufhin kam zudem die Gefahr durch Standardsituationen wieder zum Tragen. Damit schaffte infolge des exakten Eckstoßes durch Florian Forstmeier der sehr starke, aber später leider verletzt ausgeschiedene, Alexander Pröll per Kopf das 2:0.

Wäre nicht Florian Forstmeier nach Hannes Franke’s herrlichem Zuspiel bei einem Lattentreffer im Pech gewesen, der Erfolg hätte schon zur Pause deutliche Konturen angenommen. Die nochmalige Drangperiode des Gegners wurde jedoch unbeschadet überstanden. Schließlich besaß dann der SVHD erneut jede Menge Chancen und zögerte dennoch die Entscheidung lange hinaus. Thilo Grieshaber sowie Dirk Tasche besaßen freistehend klarste Einschussmöglichkeiten, verga-ben aber.

Des Weiteren traf Florian Forstmeier auf Daniel Frey’s Vorlage erneut nur die Latte, konnte somit, trotz seiner sehr guten Leistung, kein Tor erzielen. So brachte letztendlich ein Strafstoß den ersehnten dritten Treffer. Der wendige Daniel Frey wurde regelwidrig im 16-er gestoppt, worauf Thilo Grieshaber die Chance souverän nutzte. Wenngleich die Gäste zum Schluss vermehrt aufkamen, war die Begegnung da bereits erfolgreich zugunsten des SVHD gelaufen.

Artikel vom 01.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...