32:24 gegen Niederraunau: Milbertshofens Handballer führen Landesliga an

TSV wieder an der Spitze

An diese Tabelle könnten sich die Milbertshofener gewöhnen...	Foto:  Verein

An diese Tabelle könnten sich die Milbertshofener gewöhnen... Foto: Verein

Milbertshofen · Wer am Samstag nicht in der Gebrüder Apfelbeck Halle war, der hat was versäumt. In einem tollen Handballspiel besiegte die 1. Herrenmannschaft der Milbertshofener den punktgleichen TSV Niederraunau mit 32:24 (15:11)-Toren und eroberte sich damit die Tabellenführung in der Landesliga zurück.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, was für die beiden Teams auf dem Spiel steht, denn der Verlierer würde sich erst mal von der Spitzengruppe verabschieden. So begann das Spiel auch furios. Die Gäste erwischten den besseren Start und bereits nach fünf Minuten (1:3) überschlugen sich die Ereignisse.

Erst scheiterte Steffen Kühn mit einem Strafwurf und nur eine Minute später musste er nach einer angeblichen Tätlichkeit mit Rot vom Feld. Das war natürlich ein herber Schlag für die junge Dreckmann-Truppe. Jetzt musste der angeschlagene Johannes Erhardt ran, den man nach seiner Verletzung eigentlich noch schonen wollte. In der Folgezeit rieb sich so mancher verwundert die Augen. Die Mil-Herren ließen keineswegs die Köpfe hängen, sie kämpften, dass es eine wahre Freude war.

Jetzt übernahm Marius Stahlberger die Führung innerhalb des Teams und er hielt nicht nur die Abwehr glänzend zusammen, er war auch im Angriff der Mann der die Impulse setzte. Nach acht Minuten schloss Thomas Bergmann einen schönen Konter zur erstmaligen Führung (5:4) ab und ab diesem Zeitpunkt merkten die Mil-Männer, dass sie sich vor dem Meisterschaftsfavoriten nicht zu verstecken brauchten. Im zweiten Abschnitt verlor man zunächst etwas den Faden.

Die Gäste forcierten noch mal das Tempo und bei Milbertshofen vergab man zu viele Chancen. In den nächsten zehn Minuten wollten beide Mannschaften eine Vorentscheidung herbeiführen. Mibertshofen versuchte alles um wieder mit ein paar Treffern wegzukommen, doch Niederraunau wusste immer die passende Antwort.

Bis zur 45. Minute stand die Partie auf Messers Schneide. Milbertshofen führte mit 22:21, doch als Torhüter Schwarz einige Chancen der Gäste zunichte machte, war dies der Startschuss für eine tolle Endphase. Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut und selbst als Robert Wallenberger in Manndeckung genommen wurde, ließ man sich nicht mehr durcheinander bringen. Der unermüdlich kämpfende Peter Keller brachte mit seinem Treffer zum 29:24 die endgültige Entscheidung und die letzten drei Tore zum 32:24 waren nur noch das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

An Wochenende muss der TSV Milbertshofen auswärts antreten. Am Samstag, 4. Dezember, wartet ab 19 Uhr der TSV Schwabmünchen auf den neuen Tabellenführer. Hier können die Milbertshofener zeigen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Die Verfolger aus Eichenau haben ein Heimspiel gegen Gilching, Niederraunau trifft zu Hause auf den TSV Dietmannsried.

Artikel vom 01.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...