Professor denkt nicht ans Aufhören

Begeistert aktiv

Jubilar: Professor Erich Sackmann 	Foto: Privat

Jubilar: Professor Erich Sackmann Foto: Privat

Garching · Professor Erich Sackmann von der Technischen Universität in Garching feierte am 26. November seinen 70. Geburtstag. Die Biophysik steht seit jeher im Mittelpunkt seines wissenschaftlichen Wirkens.

Unter Sackmanns Federführung wurde für den Garchinger Forschungsreaktor FRM II ein Neutronen-Reflektometer entwickelt, mit dem die molekulare Architektur und Funktion komplexer organischer und biologischer Grenzschichten untersucht wird.

Der engagierte Wissenschaftler und begeisterte Hochschullehrer ist weiterhin aktiv wissenschaftlich tätig. Während seines derzeitigen Forschungsaufenthalts in den USA hat er sogar an der University of California in Los Angeles einen Lehrauftrag übernommen. gf

Artikel vom 01.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...