Letzter Heimkampf der Saison

SC Isaria als Sieger

Direktor Werner Kunz überreicht das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung. 	Foto: Verein

Direktor Werner Kunz überreicht das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung. Foto: Verein

Unterföhring · Beim letzten Heimkampf der Saison stimmten bereits die Schüler und die Zweite Männermannschaft die Zuschauer mit guten Leistungen auf den Hauptkampf ein.

Der SC Isaria Unterföhring ist aus dem bundesweiten Wettbewerb, den die Dresdner Bank und der Deutsche Sportbund (DSB) seit 1987 jährlich ausschreiben, als Sieger für den Bereich des Deutschen-Ringer-Bundes hervorgegangen. In seiner Ansprache würdigte Dresdner-Bank-Leiter Kurz die hervorragende Talentförderung des Vereins.

Er überreichte Georg Daimer, dem Ersten Vorsitzenden des Vereins, die Grüne-Band-Skulptur sowie die von der Dresdner Bank gestiftete Förderprämie, die für die Jugendarbeit des Vereins bestimmt ist. Kurz: »Die Auszeichnung steht für den herausragenden Einsatz von Ihnen, den Sportlern, sowie ihren Trainern und Betreuern. Sie alle vom Verein haben zu diesem Erfolg beigetragen«. Die Herren Conzelmann und Stanglmaier, waren als Vertreter des Bayerischen Ringer-Bundes, zur Gratulationsfeier nach Unterföhring gekommen.

Dann ging es los mit den Kämpfen und die Aktiven konnten ihrem Publikum demonstrieren, warum die Mannschaft ganz vorne steht. Stefan Hofstetter schickte Henrich Pietrik ins Schwergewicht.

Die Folge, Neumarkt wurde mit 25 zu 6,5 geschlagen.Thomas Schwürzinger gegen Maximilian Lang und Klaus Kistner gegen Mathias Niggl, behielten ihre Serie in allen Kämpfen ungeschlagen zu bleiben. Henrich Pietrik behielt gegen Günther Sprockhoff wie schon im Hinkampf die Oberhand. Michael Ebenhoch musste gegen den extrem starken Hüseyin Biyikoglu eine Punkteniederlage einstecken. Johannes Frauenknecht war kein Thema für Alexander Gerhardinger, ebenso ging es Stefan Hofstetter mit Sergei Tsurikov, zweimal Schultersieg. Andreas Braun überzeugte gegen Sedar Biyikoglu und gewann. Fabio Aiello kannte Michel Niggl schon aus Neumarkt, dort hieß das Ergebnis 8:7 für den Oberpfälzer.

Artikel vom 01.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...