Mannschaftspokal Schwimmen beim SC Prinz Eugen

Vierter Platz für die »Kleinen«

Oberföhring · Die »Kleinen« des SC Prinz Eugen schon (fast) ganz groß beim Oberbayerischen Mannschaftspokal im Schwimmen 2004 (OMP). Ein stattlicher 4. Platz war das Resultat beim diesjährigen 2. Durchgang der OMP, der zur Freude des SC Prinz Eugen auf heimatlichem Terrain der Pionierkaserne in der Cosimastraße stattfand.

Trotz einer angespannten Personalsituation konnte Trainer Klaus Widera eine junge, aber durchaus konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen. Zwar fehlten wichtige Leistungsträger wie etwa Andrej Sonnenberg (21), Europameister und frisch gebackener Bronzemedaillengewinner bei den Weltmeisterschaften in Chile im militärischen Fünfkampf, der sich noch auf dem Heimflug aus Chile befand.

Ebenso nicht dabei war Antje Fiebig (33). Die Deutsche Meisterin im Quadrilon in ihrer Altersklasse, musste leider berufsbedingt absagen. So blieb es in erster Linie der Jugend vorbehalten, Stärke zu zeigen. Mit einem Durchschnittsalter von 14 Jahren, gegenüber anderen Mannschaften mit Schwimmern weit jenseits der 20 wurde der 4. Platz von neun Mannschaften in der Gesamtwertung errungen. Im Vergleich dazu das bescheidene Resultat des 1. Durchgangs in der vorangegangenen Saison, bei dem es nur zu einem 6. Rang gereicht hatte.

Artikel vom 30.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...