Mohr-Villa-Verein-Gründerin verstarb mit 57 Jahren

Trauer um Rosemarie Hesse

Freimann · In der Mohr-Villa trauert man um Rosemarie Hesse. Die Gründerin des Mohr-Villa-Vereins, ist am Freitag, dem 19. November, um 8.30 Uhr, beerdigt worden – auf ihren Wunsch im Familien- und Freundeskreis.

Weit über hundert Menschen nahmen Abschied von ihr. Die Nikolauskirche war übervoll, viele fanden keinen Platz mehr. Die Anteilnahme war überwältigend.

Bei der Trauerfeier anschließend in der Mohr-Villa wurde deutlich, mit welch großer Intensität Rosemarie Hesse gelebt und gearbeitet hat – als Institutsrektorin am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung ebenso wie als Schulleiterin, im ehrenamtlichen Engagement ebenso wie als Mutter und Freundin.

Jeder, der einmal mit ihr durch Arbeit, Ehrenamt oder Freundschaft verbunden war, trägt die lebendige Erinnerung an eine temperamentvolle, gebildete, sprachgewandte, mutige Frau in sich. Mit Humor, Warmherzigkeit und Begeisterungsfähigkeit begegnete sie ihren Gesprächspartnern noch während ihres langen Krebsleidens.

Rosemarie Hesse wurde 57 Jahre alt. Seit 12 Jahren galt ihr besonderes Interesse der Mohr-Villa. Ihre Familie teilte dieses Engagement uneingeschränkt.

Artikel vom 30.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...