Laden in Fußgängerzone von Unbekanntem überfallen

Überfall mit Teppichmesser

Zentrum · Ein bislang Unbekannter verübte am Dienstag, 23. November, einen Raub mit einem Teppichmesser auf ein Textilgeschäft in der Fußgängerzone. Gegen 19.20 Uhr, betrat der maskierte Mann das Geschäft in der Schrammerstraße, in dem sich die Verkäuferin alleine im Verkaufsraum befand.

Der cirka 20 bis 25 Jahre alte Mann ging direkt zur Kasse, zog dort ein Teppichmesser aus seiner Tasche, ließ die Klinge ausfahren und bedrohte die 33-jährige Angestellte mit den Worten »Überfall, Kasse auf!«.

Die erschrockene Verkäuferin öffnete daraufhin die Kasse und der dreiste Räuber griff selbst hinein und entnahm daraus mehrere hundert Euro. Anschließend steckte er das Geld in seine Jacke, lief aus dem Laden und konnte unerkannt entkommen.

Der Täter ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank und ein hellhäutiger, blasser Typ. Er sprach hochdeutsch, trug eine schwarze, quergesteppte Daunenjacke und abgetragene, verwaschene Bluejeans. Maskiert war er mit schwarzer Strickmütze, bewaffnet mit einem Teppichmesser mit rotem Plastikgriff und ausschiebbarer Klinge.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...