Bauaufzug macht Auto platt

Umgekippt

Der umgekippte Aufzug wird von der Feuerwehr geborgen. 	Foto: Feuerwehr

Der umgekippte Aufzug wird von der Feuerwehr geborgen. Foto: Feuerwehr

Altstadt · Aus unbekannter Ursache war am Freitag, 19. November, in der Herrnstraße, bei Montagearbeiten, ein Bauaufzug umgestürzt. Dabei fiel das Gerät auf den Lkw der Gerüstbaumfirma und beschädigte einen geparkten VW Golf.

Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache sperrten den Bereich großräumig ab. Zur Befreiung des Lastwagens hoben die Feuerwehrmänner den Aufzug mit der Drehleiter an, und legten ihn seitlich am Gehweg ab.

Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Schaden am Aufzug ist derzeit noch nicht abschätzbar. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.

Artikel vom 25.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...