Sonntag: Lohhof gegen Mendig

Im Achtelfinale

Unterschleißheim · Die Volleyballer des SV Lohhof stehen im Achtelfinale des DVV-Pokals. Dort treffen sie am Sonntag, 28. November, um 15.30 Uhr in der Halle des Carl-Orff-Gymnasiums Unterschleißheim, auf den Bundesligisten aus Mendig.

Nachdem die Mannschaften mit dem Gewinn des bayerischen Pokals nun vor zwei Wochen durch einen Sieg gegen Rüsselsheim die erste Hauptrunde des DVV-Pokal erreichen konnten, haben die Spieler dieses Wochenende Mendig zu Gast. Dies ist ein besonderes Ereignis, da die Mannschaft aus der Eifel normalerweise in der Bundesliga agiert. Dabei gehört sie zu den festen Größen der Liga und konnte im CEV-Pokal schon internationale Erfahrungen sammeln.

Gegen einen solch übermächtigen Gegner sind die Chancen der Lohhofer auf einen Sieg gering. Trotzdem hoffen die Verantwortlichen mit dem Spiel in Lohhof attraktiven Volleyball zeigen zu können. Vielleicht ist mit der Unterstützung unserer Zuschauer ein Satzgewinn möglich. Zudem kann das Team laut Trainer Peter Meyndt gegen Mendig »locker aufspielen«, was in der Liga derzeit nicht der Fall ist, da die Lohhofer dort gegenwärtig auf dem vorletzten Platz liegen.

Der Trainer der Mendiger, Christian Metzger, sieht die Partie für seine Mannschaft »als gute Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen Düren«. Vielleicht gelingt es den Lohhofern mit einer guten Kulisse auch den Rest der Mendiger von den Vorzügen des Volleyballs in Bayern zu überzeugen.

Teammanager Wilfried Wirths hätte nämlich lieber gegen Rüsselsheim gespielt, weil das »näher und attraktiver für unsere Fans gewesen wäre«.

Artikel vom 24.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...