Erster Garchinger Verkehrsgipfel

Gegen das Chaos

Garching · Auf Anregung des Stadtrates Florian Baierl rief Erster Bürgermeister Solbrig den ersten Garchinger Verkehrsgipfel ein.

Neben Vertretern des Garchinger Stadtrates nahmen Vertreter der Autobahndirektion, des Straßenbauamtes München, der Polizeiinspektion Oberbayern sowie der Polizeidirektion München Nord (Oberschleißheim) teil.

Um das Verkehrschaos auf der B11 wenigstens zu mildern wurden folgende Maßnahmen vereinbart: Die Pförtnerampel an der Lehrer-Stieglitz-Straße ist zur Zeit als solche nur von 7 bis 9 Uhr geschaltet. Künftig ist diese werktags im Zeitraum von 6.30 bis 11 Uhr geschaltet. Dies bedeutet, dass stadteinwärtsfahrende Autos 30 Sekunden Grünphase und stadtauswärtsfahrende Autos an der Kreuzung B 11/B 471 60 Sekunden Grünphase haben.

Die Autobahndirektion hat die Anregung, dass das Gewerbegebiet Garching-Hochbrück an den Autobahnausfahrten beschildert wird, bereits umgesetzt. An der Ausfahrt Garching-Nord aus Fahrtrichtung Nürnberg kommend, erhält der Autofahrer die Information, dass er das Gewerbegebiet über die Anschlussstelle Garching-Süd erreichen kann.

Künftig werden Staus auf der B11 der Verkehrsmeldestelle gemeldet, damit der Autofahrer auf der A 9 bleibt.

Artikel vom 24.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...