Heimstetten verliert 0:3

Unnötige Niederlage

Heimstetten · Heimstetten war gegen den TSV Egmating im Spiel die deutlich überlegene Mannschaft, hätte auch entsprechend klar gewinnen müssen, konnte aber aus besten Chancen und der drückenden Überlegenheit kein Tor machen.

Egmating dagegen war sehr effektiv und erzielte mit dem erfahrenen Spieler/Trainer Thomas Brunner aus sechs guten Chancen drei Tore. In der ersten Halbzeit hätte Brunner bereits zu Beginn Egmating in Führung bringen können, als er alleine auf Hartl zulief dieser aber seinen Schuss abwehren konnte.

Öttl (32.) und Müller (35.) mit Kopfbällen auf Egmatinger Seite sowie Steger (30., 43.) und Tyrka (33.) mit Schüssen auf Heimstettener Seite hatten bis zur Pause gute Chancen, ihre Mannschaft in Führung zu bringen. In der zweiten Halbzeit machte Heimstetten dann noch mehr Druck und drängte Egmating in die Defensive.

Die aus der ersten Mannschaft zur Verstärkung eingesetzten Richter (57. platzierter Weitschuss) und Marseglia (60. Unterkante Latte, 62. alleine vor Torwart Pohl) konnten aber beste Chancen nicht verwerten, die Defensive Egmatings überstand den Druck mit Glück und Dank einer Portion Unvermögen auf Heimstettener Seite. Die Rache der mangelnden Chancenverwertung folgte in der 75. Minute.

Thomas Brunner schnappt sich den Ball nach einem Ballverlust von Jens Hoffmann an der Mittellinie und schießt aus gut 35 m hoch auf die Tormitte. Heimstetten kämpfte zwar weiter mit stumpfer Klinge, Egmating machte die Tore.

Heimstettens Trainer Gretzki, der sich im letzten Spiel einen Bänderanriss zugezogen hatte und die nächsten Spiele ausfällt, meinte enttäuscht nach dem Spiel, dass die schlechte Chancenverwertung und individuelle Fehler diese unnötige Niederlage verursacht haben.

Artikel vom 18.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...