Am 8. Januar kommt die Supershow in die Olympiahalle

Apassionata: Reitkunst auf höchstem Niveau

München – Apassionata, die mit über 240.000 Besuchern in der vergangenen Saison erfolgreichste Pferdegala Europas, hat sich mit dem neuen Programm „Ovations“ eindrucksvoll zurückgemeldet. In München kann man diese sensationelle Show am Samstag, 8. Januar 2005, sowohl um 15 Uhr als auch um 20 Uhr, in der Olympiahalle erleben.

Der Auftakt zur Deutschlandtournee fand am vergangenen Samstag in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mehrere Tausend Zuschauer feierten die Premiere der neuen Show mit minutenlangen Standing Ovations.

Ulla Salzgeber und ihr legendärer Wallach Rusty waren bei ihrem ersten großen Auftritt nach den olympischen Sommerspielen in Athen die besonderen Stars der Show. Das spektakuläre Paar begeisterte vor allem durch sein unglaubliches Zusammenspiel – nie war die Harmonie zwischen Mensch und Pferd besser zu spüren als bei der Darbietung von Ulla Salzgeber und ihrem Rusty, für den die Auftritte bei der Ovations-Tour von Apassionata die letzten sein werden.

Nach der Tournee wird der 16-jährige Wallach seinen wohlverdienten Ruhestand auf den heimischen Weiden im bayerischen Bad Wörishofen in vollen Zügen genießen.

Ein weiterer Höhepunkt des neuen Programms von Apassionata ist ohne Frage eine noch nie da gewesene Piano-Nummer, bei der ein stolzer Andalusierhengst, mit einem nicht weniger stolzen Spanier im Sattel, auf – tatsächlich auf – einem riesigen Konzertflügel Auszüge aus der Hohen Schule der spanischen Reitkunst demonstriert. Begleitet vom zauberhaften Gesang einer international erfolgreichen Opernsängerin lässt diese Nummer keine Wünsche offen.

Ein besseres Finale hätte sich das neue Programm von Apassionata nicht wünschen können. Das Publikum in Saarbrücken war schlichtweg begeistert. Mit ähnlichen Reaktionen dürfen die Künstler und Veranstalter auch bei den weiteren Gastspielen rechnen.

Weitere Highlights der Show sind stürmische Kosaken, wendige Quarter Horses, erhabene Friesen, faszinierende Wildpferde aus der Camargue, schwere Kaltblüter, stolze Andalusier und edle Lusitanos, die die grenzenlose Vielfalt der Pferdewelt in einer nie da gewesenen sensationellen Show demonstrieren.

Apassionata ist ein atemberaubendes Unterhaltungsprogramm auf allerhöchstem Niveau. Erstklassige Reitkunst und edle Rösser werden durch das ästhetische Zusammenspiel von farbenprächtigen, authentischen Kostümen, mitreißender Musik, Live-Gesang und überraschenden Lichteffekten perfekt in Szene gesetzt.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen in der Münchner Olympiahalle gibt es zum Preis von 23 bis 96 Euro im Internet unter der Internet-Adresse www.apassionata.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 18.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...