Der Valentinist und der Kaminkehrer

Lebensgeschichten

Kaminkehrer Trés Polk findet sein »Glück auf den Dächern«.	Foto: Hans Albrecht Lusznat

Kaminkehrer Trés Polk findet sein »Glück auf den Dächern«. Foto: Hans Albrecht Lusznat

Schwabing · Das Theater Heppel & Ettlich in der Kaiserstraße stellt im November die Lebensgeschichten von Menschen vor, denen München eine Heimat ist. Die Hauptdarsteller werden an den Abenden anwesend sein, im Anschluss an die Filmvorführung gibt es Gelegenheit mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Am Montag, 22. November, um 20 Uhr spielt Rudolf der »Valentinist« die Hauptrolle. Rudolf Fischer hat Zeit seines Lebens einen Sinn für Skurriles und Absurdes. Wie er zum leidenschaftlichen Schauspieler wurde, zeigt der Film von Andrea Wienen und Björn Thönicke.

Der darauffolgende Montag, 29. November, steht ab 20 Uhr ganz im Zeichen des »Glücks auf den Dächern«. Jeden Tag radelt er durch Schwabing, rund um den Elisabethmarkt, das ist sein Revier. Trés Polk ist Kaminkehrer, seine Leidenschaft die Malerei. Wolfgang Ettlich hat den ehemaligen Fallschirmspringer der US-Army auf den Dächern Schwabings mit der Kamera begleitet.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Artikel vom 18.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...