Barbara Baumann geht in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende

Barbara Baumann im Ruhestand.	Foto: G. Striewski

Barbara Baumann im Ruhestand. Foto: G. Striewski

Moosach · Seit 15. Oktober ist Barbara Baumann von der Kindergruppe Moosach e. V. im wohlverdienten Ruhestand.

Die Kindergruppe Moosach e. V. hat ihren Ursprung 1984 in einer privaten Elterninitiative in der Zügelstraße und Barbara Baumann übernahm von der ersten Stunde an als Erzieherin die pädagogische Leitung. Seither haben zahlreiche Kinder durch ihre liebevolle und konsequente Erziehungsarbeit einen wertvollen Start ins Leben erhalten. Im Jahr 1992 erfolgte die Umwandlung in einen gemeinnützigen Verein, der in die Regelförderung der Stadt München aufgenommen wurde.

Die Kindergruppe Moosach e. V. konnte in neue Räumlichkeiten in die Welzenbachstraße 4 umziehen. Die Eckpfeiler des pädagogischen Konzepts waren auch weiterhin die Vermittlung sozialer und kultureller Werte, eines respekt- und rücksichtsvollen Umganges miteinander sowie die Einbindung von jahreszeitlichen Fest- und Naturerfahrungen.

Im Frühjahr 2004 kehrte die Kindergruppe Moosach e.V. in die Zügelstraße 26 zurück, nunmehr in neue helle Räume mit eigenem Garten. Das bewährte pädagogische Konzept wurde attraktiv ergänzt durch geänderte Öffnungszeiten. Seither werden zwölf Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren von zwei Erzieherinnen täglich von 8 bis 14.30 Uhr betreut. Damit erfüllt sich auch Baumanns größter Wunsch. Im Ruhestand kann sie jetzt all die Dinge tun, die während ihres engagierten Berufslebens zurückstehen mussten.

Artikel vom 18.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...