150.000 Euro Schaden bei Unfall am Dienstag

Autos und Kiosk demoliert

Nymphenburg · Hohen Schaden gab es bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, 16. November, an der Ecke Franz-Schrank-/Menzinger Straße. Aufgrund eines epileptischen Anfalls hatte ein 41-jähriger Mann die Herrschaft über seinen neuen BMW verloren.

Eine im Weg stehende Straßenampel konnte dem Pkw keinen Widerstand leisten. Nachdem der Wagen eine weitere Ampel und eine Litfasssäule passiert hatte, riss er einen Kiosk der Länge nach auf. Glücklicherweise saß der Besitzer zum Zeitpunkt des Unglücks auf der gegenüberliegenden Seite in seinem Laden. Der Mann wurde nicht verletzt.

Das Auto demolierte bis zu seinem Stillstand noch fünf weitere Kraftwagen, darunter auch den des Kioskbetreibers, ehe es an einem Fahrzeugheck zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher kam in eine Klinik: Er erlitt eine Gehirnerschütterung. Einsatzkräfte der Feuerwehr stützten das einsturzgefährdete Gebäude mit Kanthölzern ab und verschalten die offenliegende Seite mit Brettern.

Der Schaden an den sechs Kraftwagen, dem Kiosk und der Ampel beträgt mindestens 150.000 Euro.

Artikel vom 18.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...