Stadtrat vertritt den MFC zusammen mit Regina I.

Jetzt kommt Prinz Alexander II.

Das neue Moosacher Prinzenpaar, Regina I. und Alexander II., hat gut lachen.	Foto: ww

Das neue Moosacher Prinzenpaar, Regina I. und Alexander II., hat gut lachen. Foto: ww

Moosach · Der Münchner Stadtrat Alexander Reissl führt ein (un-)heimliches »Doppelleben«. Im Stadtrat ist der Moosacher als seriöses und ernstzunehmendes Mitglied bekannt, im Moosacher Faschingsclub lässt er’s jetzt richtig krachen – als Prinz Alexander II. Ihm zur Seite steht die schmucke Prinzessin Regina I.

Etwas zu spät, aber trotzdem rechtzeitig hat der Moosacher Faschingsclub sein Prinzenpaar für die Saison 2005 am vergangenen Samstag der Öffentlichkeit präsentiert. Wie bereits im Vorjahr fand die feierliche Proklamation im Festsaal des Kolpinghaus St. Theresia in der Hanebergstraße, der Hofburg des MFC im Rahmen eines Gala-Brunch statt, bei dem neben kulinarischen Genüssen auch das »Rafael-Ensemble« für den passenden Ohrenschmaus sorgte.

Um 13.30 Uhr hatte das Warten für die gespannten Gäste endlich ein Ende. Da es dieses Jahr offensichtlich mehrere Anwärter für das Amt des Prinzen gab, wurde ein Wettbewerb ausgetragen, bei dem die Thronanwärter ihr Können im O’zapfen unter Beweis stellen mussten. Um eine Zeitvorgabe zu haben, durfte als erster Alexander Reissl ein Fass anzapfen.

Da seine vorgegebene Zeit nicht übertroffen werden konnte, wurde er als Prinz Alexander II. für die Saison 2005 vereidigt. Die Besucher staunten nicht schlecht, als der Präsident des Moosacher Faschingsclub, Roger Fahrbach, den Stadtrat und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion, als neuen Prinzen ausrief, denn bisher haben es nur wenige Lokalpolitiker gewagt die Ratskette mit dem Prinzenzepter zu tauschen.

Doch wie seine Prinzessin Regina I, eine Vollblutmusikerin, die gleich zum Auftakt ihr virtuoses Können auf der Klarinette unter Beweis stellte, so ist Alexander Reissl kein Kind von Traurigkeit und wird als Tollität von Moosach nicht nur seine Stadtratskollegen in dieser Faschingssaison mühelos in den Schatten stellen. Mit diesen Regenten hat der Verein sicherlich auch für das Jahr 2005 eine erfolgreiche Saison vor sich.

Als Gratulanten erwiesen dem Prinzenpaar, neben dem Präsidenten des BDK, Landesverband Oberbayern, Wolfgang Schimmer, die Würmesia München, die Faschingsgilde aus Olching, der Faschingsclub Neuhausen und die Faschingsgesellschaft Hasenbergl die Ehre.

Artikel vom 18.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...