Podiumsgespräch über Hartz IV

Gravierende Veränderungen

Haidhausen · Die Offene Akademie der Münchner Volkshochschule (MVHS) lädt ein zum Podiumsgespräch »Hartz IV – die Neuregelung des Arbeitsmarktes: Umsetzung und Konsequenzen für München« mit Friedrich Graffe, Sozialreferent der Landeshauptstadt München, und Hans-Werner Walzel, Direktor der Agentur für Arbeit München.

Graffe und Walzel informieren am Donnerstag, 18. November, um 19 Uhr, an der Münchner Volkshochschule im Gasteig, Black Box, Rosenheimer Straße 5, über die konkrete Umsetzung des »Hartz IV-Gesetzes« in München.

Ungefähr 60.000 Menschen werden in München das neue Arbeitslosengeld II beziehen, das ab Januar die Arbeitslosenhilfe ersetzen wird. Das Gesetz zur Neuregelung des Arbeitsmarktes, dessen Leitgedanke »Fordern und Fördern« lautet, wird gravierende Veränderungen mit sich bringen: für die Betroffenen, für die Stadt, für die verantwortlichen Institutionen.

Welche Wirkungen für den Arbeitsmarkt zu erwarten sind, ist eine der Fragen, die mit Friedrich Graffe und Hans-Werner Walzel diskutiert werden sollen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 17.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...