Diebe wehren sich auf der Flucht mit Tränengas

Kosmetik-Räuber

Schwabing · Ein 46-jähriger Slowene und ein 27-jähriger Tscheche entwendeten am Freitag, 5. November, gegen 16.30 Uhr, in einer Apotheke in der Augustenstraße in Schwabing mehrere Kosmetikartikel. Hierbei wurden sie vom Ladenbesitzer beobachtet und zur Rede gestellt.

Im weiteren Verlauf kam es noch im Geschäft zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurden sie offensichtlich von Passanten beobachtet, die die Verfolgung aufnahmen. Im Alten Botanischen Garten konnten sie von zwei Passanten gestellt werden.

Um seine Flucht weiter fortsetzen zu können, sprühte einer der beiden rabiaten Ladendiebe mit Tränengas auf die Passanten ein. Einer der Fluchtzeugen konnte eine vorbeifahrende Streife einer Münchner Einsatzhunderschaft verständigen, die beide Täter vorläufig festnahm. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 11.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...