Vaterunser-Abende beim CVJM

Neu entdeckt

Altstadt · Der christliche Verein junger Menschen veranstaltet eine Themenreihe zum Thema »Das ›Vaterunser‹ – ein altes Gebet neu entdeckt«.

Viele Menschen fragen sich – besonders nach dem 11. September 2001 – welche Werte noch stabil, welche Antworten noch beständig, welche Orientierung noch gültig ist. Die simplen Antworten kommen von den Gurus und Heilsverkündern aus allen möglichen Lagern.

Doch wie steht es mit dem christlichen Glauben? Was sind die eigenlichen Inhalte hinter den Kirchenmauern? Katholische und evangelische Laien laden zu einer spannenden Entdeckungsreise mit dem »Vaterunser« ein. Das Gebet, das alle Christen miteinander vereint, ist mehr als nur ein liturgisches Gebet des Gottesdienstes. In wenigen Zeilen bringt Jesus eine Botschaft auf den Punkt. Jeder dieser sieben Abschnitte ist eine Ermutigung zum Leben, ist ein Ruf in die Freiheit und gibt Hoffnung in Zeiten der Resignation. +

Die Themenreihe – sechs Abende und ein Samstag – läuft mittwochs um 19.30 Uhr, im CVJM Haus, Landwehrstraße 13. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 11.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...