Fußball-Fans festgenommen

Spiel verpasst

Altstadt · Zu einer Schlägerei in einer Großgaststätte in der Münchner Innenstadt kam es am Samstag, 6. November, gegen 14 Uhr, vor dem Fußballspiel FC Bayern München gegen Hannover 96.

Sechs Österreicher im Alter von 17 bis 57 Jahre aus Lichtenberg (Österreich) wurden mehrmals vom Sicherheitspersonal aufgefordert, sich ruhig zu verhalten, da sich andere Gäste gestört fühlten. Im weiteren Verlauf sollten die uneinsichtigen Österreicher aus dem Lokal verwiesen werden.

Nachdem die beiden Sicherheitskräfte, ein 18-jähriger und ein 34-jähriger Münchner, einen 23-jährigen Österreicher aus der Gruppe aus dem Lokal bringen wollten, versuchten die restlichen fünf Personen dies zu verhindern. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei, wobei alle sechs österreichischen Fußballfans abwechselnd mit Händen und Füßen auf die beiden Sicherheitsleute einschlugen. Hierbei wurden die beiden Angestellten des Sicherheitsdienstes leicht verletzt.

Die sechs Österreicher trugen keine Fankleidung. Im Rahmen der Sofortfahndung konnten alle sechs festgenommen werden. Bei ihren Vernehmungen wiesen sie sich die Schuld gegenseitig bzw. dem Sicherheitspersonal zu. Sie wurden dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium vorgeführt. Von dem Fußballspiel haben sie nichts mitbekommen.

Artikel vom 11.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...