Sommerfest-Aktion der Grundschule Bad-Soden-Straße

»Kinder helfen Kindern«

Milbertshofen · Am Freitag, 21. Juli 2000 fand am Nachmittag an der Grundschule an der Bad-Soden-Str. das diesjährige Sommerfest statt, das der Elternbeirat zusammen mit dem Kollegium organisierte.

Zur Begrüßung sangen die Kinder das “Sommerlied 2000³, eine Percussion-Gruppe des Sophie-Scholl-Gymnasiums mit ehemaligen Schülern der Grundschule spielte zwei Stücke mit afrikanischen und brasilianischen Rhythmen und danach führten die vierten Klassen ihren Abschiedstanz auf. Nun kam der gemütliche Teil des Festes: Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl der Gäste und die einzelnen Klassen hatten Spielstände zur Unterhaltung der Kinder aufgebaut. Den Höhepunkt des Nachmittags stellte allerdings der “Spendenlauf für bedürftige Kinder³ dar. Jedes Kind sollte sich einen Sponsor aus dem Verwandtenkreis suchen, bekam von diesem 3 DM (oder auch mehr) und startete auf einen Hindernisparcour im Schulgelände. Am Ziel dieses Laufs kam das Geld in eine Kasse. So konnten an diesem Nachmittag 800 DM gesammelt werden, die jeweils zur Hälfte der Pfennig-Parade und der Kinderkrebsstation im Schwabinger Krankenhaus zu Gute kommen sollten. Der Elternbeirat gab noch 200 DM dazu, so dass die 1000 DM voll waren. Am darauffolgenden Montag überbrachte eine Abordnung von Schülern das Geld zur Stiftung “Pfennig-Parade³, am vorletzten Schultag fuhren einige Kinder ins Krankenhaus München Schwabing, informierten sich über die Krebsstation und übergaben auch hier die Spende.

Die Schule freut sich, dass sie so helfen konnte und dankt auf diesem Wege nochmals den Spendern wie auch den “Spendenläufern³.

Artikel vom 30.07.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...