Ende des Höhenfluges bei SKC Lohhof

Zwölfer waren zu stark

Lohhof · Nach sechs erfolgreichen Spielen stand nach dem Spielplan des Münchner Keglervereins die Begegnung Zwölfer gegen den SKC Lohhof 3 auf dem Programm. Ein Auswärtsspiel für die Lohhofer im Keglerzentrum in der Münchner Säbenerstraße, das Lohhof mit 2408:2495 verlor.

Die zu Beginn der letzten Kegelsaison 2003/ 2004 neu präparierten Bahnen gelten in Keglerkreisen als optimal im Bezug auf den Kegelfall, sprich die Trefferausbeute. Für Lohhof begann Dieter Dehler und schob 390 Treffer. Doch sein Gegner Trapp war der Bessere mit 435 Zählern. Ein missglückter Start für Lohhof! Anschließend kam der Jugendliche Alexander Keppler und erzielte 426 Holz. Eine Glanzpartie des 15-Jährigen. Damit verringerte sich Lohhofs Rückstand auf nur 6 Zähler. Die Lohhofer Spieler schöpften wieder Hoffnung. Die sechs Holz ließen sich noch einholen.

Heinz Gliwa, der nächste Lohhofer Spieler schob 390 Holz, zu wenig gegen seinen Gegner Palt und der Rückstand vergrößerte sich wieder auf 39 Zähler Vielleicht machte es ja Alexander Oertel besser, hofften seine Mannschaftskollegen. Aber nichts wars. Jetzt lag Lohhof mt 71 Holz zurück. Christian Türcke versuchte sein Möglichstes mit 433 Trefern, doch er konnte den Rückstand nicht abbauen. Herbert Ächtner (410) schob ebenfalls ein gutes Ergebnis, aber es half alles nichts mehr. Lohhof hatte das erste Spiel in der Kegelsaison 2004/2005 verloren. Eine bittere Pille um die Mitspieler von Mannschaftsführer Herbert Ächtner.

Besser machten es dagegen Team Herren 4. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen den Turnerbund mit 2368:2237. Überragender Spieler bei Lohhof war Peter Hitzinger mit seiner persönlichen Bestleistung von 437 Treffern.

Artikel vom 10.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...