Gewerbetreibende: Entwicklung im Stadtteil fördern

»Milbertshofen in Aktion«

Der Vorstand von »Milbertshofen in Aktion«: Andrea Eiberger, Roland Nitter, Erika Stadler, Karl Wagner, und Hannelore Knab (v. li.).	Foto: Privat

Der Vorstand von »Milbertshofen in Aktion«: Andrea Eiberger, Roland Nitter, Erika Stadler, Karl Wagner, und Hannelore Knab (v. li.). Foto: Privat

Milbertshofen · Mitte Oktober wurde von einigen Gewerbetreibenden im Stadtteilladen K 45 der Verein »Milbertshofen in Aktion« gegründet.

Der Name des Vereins ist zugleich Motto und Ansporn für die Gründungsmitglieder. Sie wollen sich, neben der Stärkung des lokalen Gewerbes durch gemeinsame Aktionen, auch aktiv an der Entwicklung Milbertshofens beteiligen.

So haben sie sich im Vereinszweck die Förderung der geschäftlichen Infrastruktur zur Abdeckung der Bewohnerbedürfnisse, sowie die Zusammenarbeit mit örtlichen Einrichtungen, Vereinen und der Immobilienwirtschaft, auf die Fahnen geschrieben.

»Milbertshofen positiv weiter zu entwickeln und eine lebenswerte Umgebung zu schaffen, nützt allen Bewohnern und erhält das örtliche Gewerbe«, erklärte die frischgewählte erste Vorsitzende des Vereins, Erika Stadler, die in ihrer Antrittsrede die Bedeutung der Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen und Gruppen in Milbertshofen besonders hervorhob. Für die nächste Zukunft ist eine gemeinsame Weihnachtsaktion der Gewerbetreibenden in Arbeit, langfristig sollen auch die Milbertshofener Einkaufsstraßen stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung erhalten.

Zunächst jedoch gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten und Mitglieder für den Verein zu werben, was von den Anwesenden aufgrund der guten Resonanz der letzten Aktionen, positiv gesehen wird.

Schließlich ziehen in dieser Sache alle an einem Strang, haben das gleiche Ziel: Milbertshofen soll nicht nur ein Stadtteil von München sein, sondern ein Lebensmittelpunkt.

Artikel vom 10.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...