Münchner Schülerzeitungsredakteurin eingeladen

Jugendpressetag in Berlin

Genießen die tolle Aussicht von der Kuppel des Reichstags in Berlin: die Schülerzeitungsredakteurin Judith Bourdillon (li.) aus Schwabing mit Dr. Axel Berg.	Foto: Andrea Bausch

Genießen die tolle Aussicht von der Kuppel des Reichstags in Berlin: die Schülerzeitungsredakteurin Judith Bourdillon (li.) aus Schwabing mit Dr. Axel Berg. Foto: Andrea Bausch

Schwabing · Dr. Axel Berg, Mitglied des Deutschen Bundestages, hat die Münchner Schülerin Judith Bourdillon aus der Schwabinger Rudolf-Steiner-Schule zum Jugendpressetag der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin eingeladen.

Judith Bourdillon ist eine von 100 Schülerzeitungsredakteurinnen und -redakteuren aus ganz Deutschland, die am 27. und 28. Oktober zu Gast beim Jugendpressetag waren. Bereits zum fünften Mal trafen sich Jung-Journalisten mit SPD-Bundestagsabgeordneten und Mitgliedern der Bundesregierung in Berlin, um in Pressegesprächen und Diskussionsrunden ihre Wünsche und konkreten Erwartungen an die Politik zu formulieren.

Höhepunkt des zweitägigen Besuches war, wie schon im vergangenen Jahr, das Treffen mit Bundeskanzler Gerhard Schröder. Bei einer von Regierungssprecher Bela Anda moderierten Pressekonferenz im Bundeskanzleramt hatten die jungen Journalisten Gelegenheit, den Kanzler zu aktuellen politischen Themen zu befragen.

Artikel vom 04.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...