Unfallverursacher war alkoholisiert

Schwerer Unfall in Garching

Garching · Ein schwerer Unfall ereignete sich am 30. Oktober nach einer Vorfahrtsmissachtung in Garching. Gegen 23.45 Uhr, war ein bosnischer Servicetechniker mit seinem BMW auf der alten B 471 in Garching unterwegs. An der Kreuzung zur Münchner Straße wollte er geradeaus weiter fahren. Dabei übersah er offensichtlich das »Vorfahrt achten« Schild und fuhr in die Kreuzung ein.

In der Kreuzung stieß er frontal gegen die linke Seite des Opels eines 54-jährigen Technikers aus Giesing, der auf der vorfahrtsberechtigten Münchner Straße in südliche Richtung stadtauswärts fuhr. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Opel nach rechts von der Fahrbahn gegen einen Baum geschleudert, wo er zum Stehen kam.

Durch die starke Deformierung des Fahrzeugs wurde der Fahrer des Opel Astra eingeklemmt und musste von der hinzugerufenen Feuerwehr nach der Abtrennung des Daches aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er war durch den Unfall schwer verletzt worden und musste mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden. Seine vier Insassen wurden leicht verletzt und wurden in den umliegenden Krankenhäusern ambulant versorgt.

Der 26-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtauglich waren.

Der Unfallverursacher war alkoholisiert. Die Polizeibeamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher. Der Verkehr wurde an der halbseitig gesperrten Straße vorbeigeführt. Zu Behinderungen kam es nicht.

Artikel vom 03.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...