SC Lohhof schwimmt erfolgreich

Pokale & Medaillen

Die Junioren des SC Lohhof holten sich einige Medaillen.	Foto: Verein

Die Junioren des SC Lohhof holten sich einige Medaillen. Foto: Verein

Lohhof · Sehr erfolgreich endete der Wettkampf um den Pokal der Stadt Geretsried für die Lohhofer Schwimmer. Trotz starker Konkurrenz erreichte die Mannschaft den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Jeweils Zweite wurden auch die 8 x 50 m Staffeln.

Die Bruststaffel mit Hanna Sommer (89), Anja Buchweitz (90), Michael Breu (85), Anna Schenking (91), Dominik Jelinek (93), Christoph Bartsch (89), Daniela Kandziora (89) und Sebastian Hausa (89) erkämpften sich den zweiten Rang mit nur knapp drei Sekunden Rückstand hinter dem TSV Vaterstetten. Etwas größer war der Abstand für die Freistilstaffel, in der an Stelle von Anja Buchweitz und Dominik Jelinek, Raphaela Hausa (91) und Florian Straubinger (93) an den Start gingen.

In den Einzeldisziplinen schwammen Christoph Bartsch (89), Michael Breu (85), Sebastian Hausa (89), Daniela Kandziora (89), Maximilian Schuller (95), Hanna Sommer (89) und Florian Straubinger (93) bei jedem ihrer vier Starts in die Medaillenränge. Besonders hervorzuheben ist wieder einmal die Leistung von Florian Straubinger (93). Mit Ausnahme über die Brustdistanz, wo er Dritter wurde, gewann er alle seine Läufe mit mehreren Sekunden Abstand vor den Mitbewerbern.

Zweimal unter die ersten Drei schwimmen konnten Raphaela Hausa (91) und Anna Schenking (91). Jeweils eine Medaille erreichten Dennis Ehrer (94), Evelyn (96) und Dominik Jelinek (93), Kristina Srb (96) und Franziska Szabo (90).

Sehr zufrieden mit den Zeiten und Platzierungen seiner Schützlinge war denn auch der Trainer Sebastian Zech!

Artikel vom 03.11.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...