Einbrecher erwischt

In flagranti

Zentrum · Ein Einbrecher wurde in der Sonnenstraße auf frischer Tat ertappt. Am Donnerstag, 21. Oktober, gegen 23.05 Uhr, löste der 34-Jährige beim Eindringen in einen Bürokomplex einen Alarm aus.

Verständigte Polizeibeamte umstellten das Gebäude. Durch die Fenster konnten sie den Einbrecher dabei beobachten, wie dieser gerade die Schubladen eines Schreibtisches durchsuchte.

Durch die unverschlossene Eingangstüre am Rückgebäude betraten die Polizeibeamten das Anwesen und trafen im Treppenhaus des Untergeschosses auf den 34-Jährigen, welcher nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden konnte. Der Mann führte zwei Schraubendreher, Handschuhe und Bargeld von mehreren tausend Euro mit sich.

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der einschlägig Vorbestrafte insgesamt bei zehn Firmen die Büroräume aufgebrochen hatte. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 28.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...