Fingerabdruck überführt Täter

Einbruch geklärt

Isarvorstadt · Nach fast drei Monaten hat die Polizei einen Einbruch aufklären können. Zunächst unbekannte Täter hatten in der Nacht vom 4. auf 5. August, im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Fraunhoferstraße mit einem Bolzenschneider zwei Gitterstäbe eines Fensters durchtrennt.

Auf die gleiche Weise durchtrennten sie auch den Kippbügel des Fensters und gelangten so in den Innenraum eines Einrichtungsgeschäftes. Hier erbeuteten sie dann eine Holz-Buddha-Figur, Bettwäsche und aus der Kassenschublade 200 Euro Bargeld.

Ein gesicherter Fingerabdruck konnte jetzt einem 28-jährigen serbischen Maurer zugeordnet werden. Er wurde festgenommen.

In seiner Vernehmung beim Fachkommissariat bestritt der einschlägig Vorbestrafte die Tat und erklärte seinen Fingerabdruck damit, dass er gelegentlich als Aushilfsarbeiter für die Firma gearbeitet hätte.

Artikel vom 28.10.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...